Sachsenmeister im „Mensch ärgere Dich nicht“

Zum Auftakt des Spielemonats des „Tourismusverband Sächsische Schweiz“ wurde am letzten Wochenende in Dohna zunächst im Druckguss die Vorrunde zur 1. Sächsischen Meisterschaft gespielt. 30 Kinder und 78 Erwachsene waren gemeldet.

Dohan, Weesenstein, Mensch ärgere dich nicht "Hier spielt sich was ab!"

Es war eng und die Spiele alle sehr umkämpft. Ich bin nach 2 vierten Plätzen, einem dritten Platz und einem Sieg in der Vorrundengruppe nur 10. von 20 geworden und damit ausgeschieden.

Jobcenter-Mitarbeiter aus Dohna gewinnt erste Sächsische Meisterschaft im Mensch ärgere Dich nicht

Das Finale in Weesenstein hat dann Uwe Naumann gewonnen.

Viele Dohnaer waren begeistert von der Organisation, viele Auswärtige wollen trotz Ausscheiden wiederkommen. In diesem Sinne war es Tourismusförderung im besten Sinne, zumal auch das Weesensteiner Bier neue Freunde gewonnen hat.

Ihr Dr. Ralf Müller

* Bilder Marko Förster 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.